Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Besuch des „German Pavillon“ auf der VINEXPO Bordeaux am 15. Mai 2019

German Pavillon auf der VINEXPO Bordeaux vom 13. bis 16. Mai 2019

German Pavillon auf der VINEXPO Bordeaux vom 13. bis 16. Mai 2019, © Deutsches Weininstitut

25.06.2019 - Artikel

Die Internationale Wein-und Spirituosenmesse VINEXPO beherbergte in der Zeit vom 14. bis 16. Mai 2019 auf dem Messegelände Bordeaux den „German Pavillon“ des Deutschen Weininstituts, dessen Vertreter und die Repräsentanten der 12 angereisten deutschen Weingüter den internationalen Einkäufern und Messebesuchern ihre Spitzenprodukte schmackhaft machten.
Generalkonsulin Gräfin von Roedern konnte sich vor Ort ein Bild über den gelungenen deutschen Stand sowie dessen Produkte machen. Nach vielen Gesprächen war eines ganz klar, Deutschland hat nicht nur hervorragende Produkte, sondern ist als Weinland mittlerweile unumgänglich.

nach oben