Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Buchpreisverleihung Esplanade 2018

02.07.2018 - Artikel

Am 02.07.2018 verlieh Isolde Felskau, Konsulin des deutschen Generalkonsulats, Preise für besondere Leistungen in der deutschen Sprache an 8 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 6 bis 9 der Deutschen Abteilung des  Collège de l’Esplanade und des Collège Vauban in Straßburg.

Im Rahmen eines kleinen Empfangs wurden im Generalkonsulat die Preise verliehen. Beide Schulleiter, die Deutschlehrer und Freunde der Schüler und Schülerinnen wareneingeladen.

Buchpreisverleihung Esplanade 2018
Buchpreisverleihung Esplanade 2018© GK Strasbourg

Konsulin Felskau konnte sich in persönlichen Gesprächen mit den Schülern und Schülerinnen von deren ausgezeichneten Deutschkenntnissen überzeugen und ermutigte sie, auch weiterhin am Ball zu bleiben und die Sprache zu praktizieren. “Keine Angst vor Fehlern“ gab er den Schülern und Schülerinnen mit auf den Weg.

nach oben