Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Tag der Deutschen Einheit 2018

Artikel

Die Ständige Vertretung und das Generalkonsulat feierten auch in diesem Jahr den Empfang des Tages der deutschen Einheit am 2. Oktober mit einem großen Empfang zusammen mit dem „Eurokorps“.


Begrüßung
Begrüßung© GK STRA


Generalkonsul Rolf Mafael begrüßte die rund 450 Gäste im Hilton Hotel Straßburg


Begrüßung von Herrn Generalkonsul Rolf Mafael gemeinsam mit Generalleutnant Jürgen Weigt anlässlich des Tages der Deutschen Einheit
Begrüßung von Herrn Generalkonsul Rolf Mafael gemeinsam mit Generalleutnant Jürgen Weigt anlässlich des Tages der Deutschen Einheit© GK STRA









Unter Leitung von Corinna Niemeyer  wurde auch dieses Jahr die Feier Musikalisch vom Orchestre Universitaire de Strasbourg begleitet.

Musiker des Universitätsorchesters Straßburg
Musiker des Universitätsorchesters Straßburg© GK STRA

Musikalische Begleitung des Universitätsorchesters Straßburg
Musikalische Begleitung des Universitätsorchesters Straßburg© GK STRA


Ansprache von Herrn Generalkonsul Rolf Mafael


Weitere Informationen

Die Ständige Vertretung und das Generalkonsulat feierten auch in diesem Jahr den Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober mit einem großen Empfang zusammen mit dem „Eurokorps“. Als weiteren Gastgeber konnten wir in diesem Jahr die Elbmetropole Dresden gewinnen.

„Zusammen sind wir Deutschland“ - Tag der Deutschen Einheit 2017

Dieses Jahr fanden zum dritten Mal Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit auch in Nancy statt. Gefeiert wurde am 05. Oktober im Goethe-Institut mit ca. 100 Gästen.

Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im Goethe Institut in Nancy

nach oben