Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Verleihung Diplome DSD II am 03. Juni 2019

04.06.2019 - Artikel

Es wurden insgesamt 21 junge französische Schülerinnen und Schüler im Generalkonsulat mit Sprachdiplomen ausgezeichnet.

Am 03. Juni 2019 wurden insgesamt 21 junge französische Schülerinnen und Schüler im Generalkonsulat mit Sprachdiplomen der deutschen Kultusministerkonferenz ausgezeichnet.

Verleihung Diplome DSD II Lycée Jeanne d'Arc am 03. Juni 2019
Verleihung Diplome DSD II Lycée Jeanne d'Arc am 03. Juni 2019© GK_MRV

Die jungen Leute vom Lycée Jeanne d’Arc aus Remiremont in den Vogesen und vom Gymnase Jean Sturm aus Straßburg hatten in mehr als 6-jährigen Studien die deutsche Sprache nahezu perfekt erlernt und ihre guten Kenntnisse in einer offiziellen Sprachprüfung nachgewiesen.




Die vom Generalkonsulat verliehenen Diplome berechtigen die Inhaber nun, sich an einer deutschen Hochschule ohne einen Sprachtest zu bewerben. Einige Empfänger der Diplome planen in Deutschland ein Studium zu beginnen.

Verleihung Diplome DSD II Gymnase Jean Sturm am 03. Juni 2019
Verleihung Diplome DSD II Gymnase Jean Sturm am 03. Juni 2019© GK_MRV


Mit einem kleinen Empfang und Buchpreisen wurden die Anstrengungen der Schülerinnen und Schüler entsprechend zusätzlich gewürdigt.

nach oben