Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Am 22. Oktober wurde bei Allemagne Diplomatie die Deutsche Freundschaftsurkunde überreicht

Verleihung der Deutsch-Französischen Freundschaftsurkunde

Verleihung der Deutsch-Französischen Freundschaftsurkunde, © Allemagne Diplomatie

04.06.2019 - Artikel

Die Deutsche Botschaft zeichnet jedes Jahr französische Bürger aus, die sich für die deutsch-französische Freundschaft stark machen.

Auch dieses Jahr hat der deutsche Botschafter Nikolaus Meyer-Landrut die Freundschaftsurkunde zusammen mit der dafür entworfenen Anstecknadel in Form eines Lorbeerblattes an 10 verschiedene Preisempfänger übergeben.

Die Preisträger werden sowohl von der Botschaft als auch von den deutschen Generalkonsulaten in Frankreich vorgeschlagen.

Der Deutsch-Französische Freundschaftspreis wurde 2008 ins Leben gerufen und seitdem an über 200 Personen verliehen.

Weitere Informationen

nach oben