Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Empfang zum Tag der Deutschen Einheit

04.10.2019 - Bildergalerie

Auch in diesem Jahr wurde der Tag der Deutschen Einheit gebührend gefeiert. Das Deutsche Generalkonsulat Lyon lud am Abend des 3. Oktober in das Hotel Astrid ein.

Am Abend des 3. Oktober lud Generalkonsul Max Maldacker zu einem Empfang aus Anlaß des Tags der Deutschen Einheit ein, dem zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur beiwohnten.

Ehrengäste waren Rosa Loy und Neo Rauch, zwei bedeutende Vertreter der Leipziger Malerschule.

Der schöne Abend hatte ein vielfältiges Programm zu bieten: Neben dem Hören der deutschen, französischen und europäischen Hymne, betonte Herr Maldacker in seiner Rede die Wichtigkeit der deutsch-französischen Freundschaft und ging auf den Stellenwert des Vertrags von Aachen ein. Darüber hinaus wurde Herr Bruno Chiaverini, Leiter der internationalen Beziehungen des Conseil Régional Auvergne Rhône-Alpes, für sein Engagement zur Vertiefung und Fortführung der deutsch-französischen Freundschaft mit der deutsch-französischen Freundschaftsurkunde ausgezeichnet.

Musikalisch untermalt wurde das Fest von einem Jazz-Trio des Lyoner Konservatoriums.


Empfang zum Tag der Deutschen Einheit

nach oben